Erfahrungen Schmerzbehandlung mit Nahrungsergänzungen und DMSO

Nicht nur für Esoteriker

 

Das Thema Nahrungsergänzungen hatte ich bisher als esoterische Einbildung betrachtet. Man kann sich ja gerne tonnenweise Zeug reinschmeissen und dran glauben, dass es wirkt. Rein zufällig bin ich auf Curcumin gestossen, da dem Stoff nachgesagt wird, dass es das Krebsrisiko senkt. Ich habe das Mittel ausprobiert und es hatte schon nach einer Woche sehr positive Auswirkungen auf meine Gelenke. Dann habe ich MSM-Kapseln getestet und nach wiederum einer Woche waren meine chronischen Schmerzen im Arm weg, die ich 1 Jahr lang hatte. Ich konnte wieder voll trainieren und den Arm belasten. Meine Muskelkrämpfe in den Füssen beim Autofahren habe ich mit Magnesium behandelt. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Nahrungergänzungen sehr sinnvoll sind, weil unser Essen nicht mehr den kompletten Bedarf abdeckt. Über die Jahre habe ich viel getestet und liste hier die Mittel mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis auf.

Schmerzen adé

 

Curcuma (Kurkuma) Pulver ist aus der Gelbwurzel (Curcuma Longa) gewonnen. Kurkuma ist eine Pflanzenart innerhalb der Familie der Ingwergewächse. Zur verbesserten Aufnahme der Nährstoffe wird Schwarzer Bio Pfeffer hinzugefügt. Bei mir hatten die Kapseln schon nach einer Woche meine Gelenksteifigkeit am Morgen behoben. Auch nach langen Wanderungen bekomme ich keine Gelenkprobleme. Alles ist geschmeidig und belastbar. Kurkuma ist entzündungshemmend, kurbelt den Stoffwechsel an, hilft bei Arthroseschmerzen und senkt das Krebsrisiko. Ich habe verschiedene Kapseln getestet. Diese ist hochdosiert und reicht für 3 Tage.

 

Methylsulphonylmethan (MSM) ist ein Grundbaustoff in unserem Stoffwechsel und wird von vielen als Schmerzmittel und zur Entgiftung eingenommen. Ich schreibe hier nur, was MSM bei mir nach kurzer Zeit bewirkt hat. Meine chronischen Schmerzen (1 Jahr lang) im linken Arm waren nach einer Woche verschwunden. Die Haare und Fingernägel wachsen schneller. Die Sehkraft hat sich deutlich verbessert. Das hat auch der Optiker bestätigt. Schmerzen und Verspannungen in der Schulter waren schon nach kurzer Zeit weg. Ich habe MSM auch Anderen mit chronischen Schmerzen empfohlen. Auch dort hat es nach einigen Wochen gewirkt. Hier kann man sich informieren, was MSM alles bewirken kann.

 

OPC Traubenkernextrakt verbessert das Haarwachstum schon nach kurzer Zeit. Die Haare werden deutlich fülliger und dichter. Mein Tonsurbereich ist schon nach 6 Wochen fast zugewachsen. Das Ergebnis ist unglaublich. Haut und Sehkraft profitieren von dem Wirkstoff. Zudem baut OPC Entzündungen im Körper ab und bietet eine Vorsorge gegen Krebs.

 

Da ich beim Autofahren in den Füssen Krämpfe bekam, musste ich meinem Körper Magnesium zuführen. Die Mittel aus dem Supermarkt und teilweise auch aus der Apotheke hatten bei mir nichts gebracht. Nur eine Kapsel am Tag von diesem hochdosierten Produkt und die Krämpfe sind vorbei. Von langen Tagestouren im Gebirge oder intensivem Training bekomme ich keinen Muskelkater mehr.

 

Abschliessend möchte ich noch ein Mittel zur Schmerzbehandlung vorstellen. 1866 wurde DMSO von dem russischen Wissenschaftler Alexander Saytzeff synthetisiert und 1867 in einem Chemiejournal veröffentlicht. Eine genaue Beschreibung über dieses Wundermittel und dessen Anwendung gibt es hier.

 

Ich bekam den Tipp, mein Rückenproblem mal mit dem Mittel zu behandeln. Bei mir war nach einem Bandscheibenvorfall ein Nerv chronisch entzündet. So konnte ich sehr schlecht im Auto oder auf normalen Stühlen sitzen. Ärzte und Ostheopathen konnten mir nicht wirklich helfen. Dann habe ich DMSO täglich im Verhältnis 50:50 mit destilliertem Wasser grossflächig auf die Problemzone aufgetragen. Zunächst passierte nichts. Ich habe dann die Anwendung von morgens auf den Abend verlegt, damit das DMSO in der Nacht seine Wirkung entfalten kann. Nach 6-8 Wochen war ich komplett schmerzfrei. Dieser Zustand hat 4 Wochen angehalten, bis ich mein Training auf der Vibrationsplatte zu stark gesteigert hatte. Dann habe ich begonnen, DMSO morgens und abends aufzutragen. Mittlerweile bin ich viele Jahre schmerzfrei, kann arbeiten und auch intensiv trainieren.