Bewertung von Haarwuchsmitteln mit Minoxidil

Die Bewertung von Haarwuchsmitteln mit Minoxidil richtet sich an Personen, die das Mittel über einen längeren Zeitraum eingesetzt haben. Um entsprechend bewerten zu können, sollte die vom Hersteller angegebene Mindestdauer für die Wirksamkeit beachtet werden. Es wird unterschieden, ob das Mittel ohne oder nach einer HT angewendet wurde. Bewertet werden:

  • die Wirksamkeit des Mittels
  • Nebenwirkungen nach der Einnahme des Mittels
  • Nebenwirkungen bei der Absetzung des Mittels
  • und das Preis/Leistungsverhältnis.

Im freien Text kannst du optional einen zusätzlichen Bewertungstext eingeben, der gesondert auf der Seite mit deinem gewählten Nicknamen erscheint. Schreibe, was bei deinem Mittel besonders gut oder auch schlecht war. Auch bei Kritik bleibe bitte sachlich. Alle Textbeiträge werden redaktionell geprüft.

 

Bewertungsschema:

5 Sterne - sehr gut

4 Sterne - gut

3 Sterne - durchschnittlich

2 Sterne - schlecht

1 Stern - sehr schlecht

 


Doppelherz Minoxidil nach HT - 1 Bewertung

 

3 Sterne (3,00) - Wirksamkeit

4 Sterne (4,00) - Nebenwirkungen bei Einnahme

3 Sterne (3,00) - Nebenwirkungen bei Absetzung

4 Sterne (4,00) - Preis/Leistung

 

Agent bewertet am 25.10.2023 mit 4 Sterne

Ich setzte das Haarwuchsmittel regelmäßig ein. Da das Preis-Leistungsverhältnis hier am Besten ist bleibe ich dabei.

 

Regaine nach HT - 1 Bewertung

 

3 Sterne (3,00) - Wirksamkeit

4 Sterne (4,00) - Nebenwirkungen bei Einnahme

4 Sterne (4,00) - Nebenwirkungen bei Absetzung

3 Sterne (3,00) - Preis/Leistung

 

Torsten bewertet am 4.12.2020 mit 3 Sterne

Ich habe Regaine nach 2 HTs 13 Monate lang auf der Tonsur eingesetzt und hatte kaum Nebenwirkungen. Shedding oder Shockloss hatte ich nicht. Die Wirkung war zunächst gut, stagnierte dann aber wieder. Die schleichende Absetzung über 3 Monate habe ich nach 10 Monaten begonnen, weil das Wachstum stagnierte. Die Haarsituation hat sich während der Absetzung nicht verändert. Insgesamt ist das Haar kaum dichter geworden.

 

Regaine ohne HT - 1 Bewertung

 

3 Sterne (3,00) - Wirksamkeit

3 Sterne (3,00) - Nebenwirkungen bei Einnahme

4 Sterne (4,00) - Nebenwirkungen bei Absetzung

4 Sterne (4,00) - Preis/Leistung

 

Stev bewertet am 2.5.2020 mit 3 Sterne

Ich bin Mitte 20. Habe Regaine 2 Jahre benutzt, 1 Jahr abgesetzt und wieder 6 Monate benutzt. Danach abgesetzt und auf Laduti umgestiegen. Mein Haarausfall ist im laufe der 3,5 Jahre voran geschritten, den konnte ich nur in der Anfangsphase mit Regaine bremsen. Dazwischen habe ich noch ein zusätzliches Mittel in Kombi benutzt, aber der Haarausfall ging weiter. Die Haare scheinen sich an Regaine zu gewöhnen und deshalb habe ich mich davon auch getrennt. Mit Laduti teste ich ein neues Produkt, welches von der Konsistenz das schlimmste Serum von allen ist. Es stinkt widerlich und versaut das ganze Bett. Ich nutze es jetzt seit 4 Monaten und kann kaum Veränderungen feststellen. Ich werde mein Abschluss Fazit erst in 2 Monaten machen.

 

Bio-H-Tin Minoxidil ohne HT - 1 Bewertung

 

3 Sterne (4,00) - Wirksamkeit

3 Sterne (2,00) - Nebenwirkungen bei Einnahme

4 Sterne (1,00) - Nebenwirkungen bei Absetzung

4 Sterne (4,00) - Preis/Leistung

 

Steffen bewertet am 4.12.2020 mit 3 Sterne

Es wirkt, aber mit Juckerei sollte man auch rechnen. Es ist kein schönes Gefühl gewesen. Auf Dauer ist das nichts vor allem weil es nur solange wirkt. Und nach der Absetzung ist alles viel schlimmer geworden. Hätte ich mal gar nicht damit angefangen. Aber wie gesagt wenn man es konsequent durchzieht wirkt es.